Programm

concerts

USINA23

Das luxemburgische collaborative Festival

Das luxemburgische kollaborative Festival USINA23 ist wieder da und wird am 3. und 4. Juni 2023 stattfinden!



Peter Fox, De Läb & Nicool, Lime Garden, Maale Gars, Interpol, Triggerfrigger, Blond (und noch viele mehr...!) sind bei dieser neuen Ausgabe dabei, die eklektischer und tanzbarer sein wird, als je zuvor.



Die Kufa ist eine der kuratierenden Institutionen der Veranstaltung und hat (in Zusammenarbeit mit De Gudde Wëllen) die Gruppe Altın Gün vorgeschlagen.



Altın Gün ist eine Anatolian-Rock und Turkish-Psychedelic-Folk Band aus Amsterdam. Inspiriert wurde ihre Musik von der tiefen Leidenschaft des Gründers und Bassisten Jasper Verhulst für türkischen Folk und Psychedelic. "Die Lieder stammen aus einer langen Tradition. Das ist Musik, die versucht, eine Stimme für viele andere Menschen zu sein", erklärt er. Nach ihrem Debütalbum „On“ aus dem Jahr 2018 kehrten Altın Gün im April 2019 mit ihrem zweiten Album „Gece“ zurück. Mit diesem Album etablieren sich die Bandmitglieder als meisterhafte Interpreten des anatolischen Rock- und Folkloreerbes fest und als führende Stimme in der aufstrebenden globalen Psych-Szene. Diese Musik ist türkische Geschichte auf Elektronisch, durchdrungen vom intensiven Rausch des 21. Jahrhunderts, voll mit funkigen Grooves und explosiven psychedelischen Strukturen. Auf dem neuen Album "Yol" (Februar 2021) stoßen verträumte 1980er Synthie-Pop-Musik und Dancefloor-Ausflüge hinzu.


Termine
De 03 June 2023 à 04 June 2023
Zum Kalender hinzufügen

Ort
Centre Culturel Kulturfabrik Esch
rue de Luxembourg 116
L-4221 ESCH-SUR-ALZETTE esch_sur_alzette
voir sur google maps

E-Mail : mail@kulturfabrik.lu

Numéro de téléphone : 0035255 44 93-1

Site web : http://www.kulturfabrik.lu



Das könnte Sie auch interessieren