Programm

cinema

Filmkonzert "EAST ATLANTIC"

von MIGUEL C. TAVARES & JOSÉ ALBERTO GOMES @Kinosch

Im Rahmen der Squatfabrik #2



"Alles wurde auf Fragmente reduziert, auf enge Rahmen und auf Landschaftsstücke. Ängstlich durchforstete ich diesen ersten Eindruck von Ganzheit und fand sie nicht".

(Raúl Brandão in Die unbekannten Inseln - As Ilhas Desconhecidas)



Inspiriert von Raúl Brandãos Reise zum Azorenarchipel im Jahr 1924 reisten Miguel C. Tavares und José Alberto Gomes mit dem Frachtschiff "Corvo" auf einer zehntägigen Reise vom portugiesischen Festland zu den Azoren, mit Zwischenstopps auf den Inseln São Miguel, Faial, Terceira, Flores und Pico.



Mit "East Atlantic" präsentieren sie ein audiovisuelles Stück in Form eines Filmkonzerts, das die Bilderwelt des Azoren-Archipels und seine Insellage in Bilder und Töne übersetzt. In einem hybriden Raum zwischen Dokumentarfilm und Kunstobjekt will ihr Werk auch den dichotomen Charakter der Insellage darstellen, den sowohl verführerisch und anziehend, als auch gefangen und klaustrophobisch ist. Dementsprechend sind die visuellen und akustischen Elemente ihres Werks von einer immersiven, unsicheren und abstrakten Atmosphäre geprägt.







  • Filmkonzert

  • 2022

  • 50 Minuten

  • Teaser


Termine
15 June 2023
De 20:00 à 20:00
Zum Kalender hinzufügen

Ort
Centre Culturel Kulturfabrik Esch
rue de Luxembourg 116
L-4221 ESCH-SUR-ALZETTE esch_sur_alzette
voir sur google maps

E-Mail : mail@kulturfabrik.lu

Numéro de téléphone : 0035255 44 93-1

Site web : http://www.kulturfabrik.lu



Das könnte Sie auch interessieren