Programm

concerts-jazz / concerts-other

Buster Keaton: The Three Ages

OZMA

The Three Ages, film muet de Buster Keaton (1923)








Der Stumfilm Drei Zeitalter von Buster Keaton erzählt drei Liebesgeschichten, mal in der Steinzeit, mal im Römischen Reich oder im Amerika von 1923. Buster verliebt sich in ein Mädchen, aber seine Werbung bleibt vergeblich, weil die Schöne von ihren Eltern bereits einem anderen versprochen wurde. Der ist Buster überlegen und schreckt beim Hahnenkampf auch vor unfairen Mitteln und bösen Tricks nicht zurück. Schließlich gelingt es Buster doch noch die Geliebte mit Hilfe lang verborgener Fähigkeiten und geradezu tollkühnen Anstrengungen zu erobern. Das OZMA-Ensemble, das zu diesem Anlass als Quartett auftritt, bietet eine musikalische Neuinterpretation von Buster Keatons Meisterwerk und begleitet den burlesken Helden auf seiner emotionalen und sinnlosen Reise mit Hilfe eines neuen, schelmischen und überraschenden Soundtracks. Wie die Kataloge der Emotionen und Stimmungen, die die Pianisten des Stummfilms dem Film gegenüberstellten, begleitet OZMA das Bild mit einer erfindungsreichen Musik, die Komposition und Improvisation mischt, sowohl reaktiv als auch farbenfroh.







Mitwirkung :

Stéphane Scharlé : Schlagzeug
Tam de Villiers : Gitarre
Julien Soro : Saxofon, Flöte
Edouard Séro-Guillaume : Bass


Prgramm :

The Three Ages (1923) : Stummfilm von Buster Keaton
Kontakt

Nom : CAPE - Centre des Arts Pluriels Ettelbruck

Numéro de téléphone : 2681 2681

Adresse email :mail@cape.lu

 

Sales contact

Email : billetterie@cape.lu

Numéro de téléphone : 2681 2681

Termine
08 February 2023
De 19:00 à 19:00
Zum Kalender hinzufügen

Ort
CAPE - Centre des Arts Pluriels Ettelbruck
place Marie-Adélaïde
L-9063 ETTELBRUCK ettelbruck
voir sur google maps

E-Mail : billetterie@cape.lu

Numéro de téléphone : 0035226812681



Das könnte Sie auch interessieren