Programme

Theatre / Theatrical performances

Irreparabel

Deutsches Nationaltheater Weimar, Theater Erfurt

Ikarus und Francis könnten unterschiedlicher nicht sein: Ikarus ist zynisch, betont lässig und scharf auf Mädchen; Francis dagegen besonnen, klug und hat ein Faible für Bücher. Und dennoch sind die beiden beste Freunde. Ein Klinikbesuch schweißt eben zusammen. Ikarus ist querschnittsgelähmt und Francis hat Multiple Sklerose. Während ihrem Reha-Aufenthalt tauschen die zwei sich über die lästigen Therapiesitzungen aus, reden über Mädchen und feiern Partys – bis Ikarus sich verliebt und mit diesem neuen Gefühl so gar nicht umgehen kann. Als Francis plötzlich früher aus der Klinik entlassen wird, kommt es zum Bruch.



Sergej Gößner erzählt in seinem humorvollen Zwei-Personen-Stück von der Freundschaft zweier liebenswerter Außenseiter sowie vom Erwachsenwerden und den Hindernissen, die es dabei zu überwinden gilt.



Sergej Gößner stellte seinem Erfolgsstück einen Satz von Stephen Hawking voran: Das Leben wäre tragisch, wenn es nicht lustig wäre. Der Regisseur Bastian Heidenreich hält sich daran und lässt seine Inszenierung (…) stets ins Leichte und Heitere (…) fallen. Beide (Schauspieler) sorgen dafür, dass der Abend Luft kriegt. Sie halten ihn in der Schwebe. – Thüringer Allgemeine
Contact us

Nom : Contact

Numéro de téléphone : 003522632431

Adresse email :info@kulturhaus.lu

Dates
02 March 2023
De 10:00 à 10:00
add to my calendar

02 March 2023
De 18:30 à 18:30
add to my calendar

03 March 2023
De 10:00 à 10:00
add to my calendar

Location
Mierscher Kulturhaus
RUE GRANDE-DUCHESSE CHARLOTTE
L-7520 MERSCH mersch
voir sur google maps

Email : info@kulturhaus.lu

Numéro de téléphone : 003522632431 , 0035226321055

Site web : http://www.kulturhaus.lu



You might also be interested in