Programme

Theatre

Glückliche Tage

Was für ein himmlischer Tag es doch sei, meint die ältere Dame Winnie, gleich am Morgen, nach dem Aufwachen im Zwiegespräch mit ihrem Mann Willie, der ihr allerdings kaum Antworten gibt, sodass sie gar nicht mit Sicherheit sagen kann, ob er sie überhaupt hört, ob er wach ist oder schläft.

Dennoch lässt sie sich nicht entmutigen in ihrem grenzenlo- sem Optimismus, den sie sich durch kein einziges Ereignis trüben lässt. Um die kleine Insel, auf der sie sitzt, schwimmen ein großer schwarzer Sack und ein Sonnenschirm. Dem Sack entnimmt sie ihre Utensilien, wobei sie peinlichst darauf achtet, ihm seinen Inhalt nicht gänzlich zu entnehmen, aus Angst dann nichts mehr für den weiteren Tagesverlauf übrig zu haben. Wie sie sich auch sowieso vor dem zu früh einsetzendem Verlust der Tagesration an Worten fürchtet.

Eigentlich wollte Samuel Beckett seine Winnie auf einem Sandhügel sitzen haben, in den sie mehr und mehr versinkt bis am Ende nur noch ihr, immer noch Frohsinn plappernder Kopf herausschaut.

Regisseur Florian Hackspiel, der bereits in der Spielzeit 2019/20 „Nur Kinder, Küche, Kirche“ von Franca Rame und Dario Fo im KALEIDOSKOP inszeniert hat, entschied sich zusammen mit seinem Bühnenbildner Thomas Mörschbauer für eine etwas andere, unkonventionelle, Variante.

Lassen Sie sich überraschen.

„Nichts ist komischer als das Unglück“ (Samuel Beckett)

„Beckett verärgert die Leute stets durch seine Ehrlichkeit. Er zeigt, es gibt keinen Ausweg, und das ist natürlich irritierend, weil es tatsächlich keinen Ausweg gibt. Unser fortgesetzter Wunsch nach Optimismus ist unsere schlimmste Ausflucht“(Peter Brook)

Mit
Béatrice Emmes
Claude Faber

Inszenierung
Florian Hackspiel

Ausstattung
Thomas Mörschbauer

Assistenz
Brigitte Binz
Contact us

 

Sales contact

Email : ticket@kaleidoskop.lu

Numéro de téléphone : +352 621 593 619

Dates
22 October 2021
De 20:00 à 22:00
add to my calendar

27 October 2021
De 20:00 à 22:00
add to my calendar

28 October 2021
De 20:00 à 22:00
add to my calendar

11 November 2021
De 20:00 à 22:00
add to my calendar

De 13 November 2021 20:00 à 13 October 2021 22:00
add to my calendar

14 November 2021
De 17:30 à 19:30
add to my calendar

Location
Château de Bettembourg
rue du Château
L-3217 BETTEMBOURG bettembourg
voir sur google maps

Email : commune@bettembourg.lu

Numéro de téléphone : +352 51 80 80 1

Site web : http://www.bettembourg.lu



Reservations and tickets

Normaltarif 20

Studierende 10

You might also be interested in