Programme

Theatre

Die Schneekönigin

Ein Familienstück nach dem Märchen von Hans Christian Andersen für Kinder ab 6 Jahren. Rheinisches Landestheater Neuss.


Die Nachbarskinder Gerda und Kay kann eigentlich nichts trennen. Sie spielen zusammen oder erfinden fantasievolle Geschichten. Doch eines Tages wird Kay vom Splitter eines Zauberspiegels getroffen. Sein Herz gefriert zu einem Eisklumpen. Gerda versteht die Welt nicht mehr: Sonst war Kay doch so freundlich und fröhlich, jetzt findet er plötzlich alles Schöne hässlich und alles Hässliche schön. So ist es dann auch nicht überraschend, dass er von der kaltherzigen Schneekönigin fasziniert ist. Ohne lange zu überlegen, nimmt er in ihrer Kutsche Platz und begleitet sie in ihr Reich. Doch obwohl Kay so böse geworden ist, gibt Gerda ihren besten Freund nicht auf und macht sich ganz allein auf die Suche. Als sie endlich das Schloss der Schneekönigin findet, muss sie sich entscheiden: Kann die kleine Gerda gegen die große und mächtige Schneekönigin bestehen?


Das Rheinische Landestheater Neuss bringt Hans Christian Andersens bekanntes Märchen, über die wunderbare Kraft der Freundschaft, in einer fantasievollen Inszenierung auf die Bühne.

Dates
27 November 2022
De 16:00 à 16:00
add to my calendar

Location
Cube 521
DRIICHT
L-9764 MARNACH clervaux
voir sur google maps

Email : info@cube521.lu

Numéro de téléphone : 00352 521 521

Site web : http://www.cube521.lu



You might also be interested in